Die Sache mit der Stern- Bewertung


Heyyy!✨

Dieser Post ist gerade ziemlich spontan. Ich sitze bei meiner Oma(jap ganz genau, ihre zweite Impfung ist endlich zwei Wochen her und ich bin seit über einem Jahr wieder richtig bei ihr) im Wohnzimmer auf der Couch und bekomme auf einmal Lust etwas zu schreiben.🤪 Ich habe weder meinen Laptop noch Wlan🧡 Darum schreibe ich gerade auf meinem Handy 📱 🙈

Vielleicht haben schon ein paar bemerkt, dass ich seit meinem neusten Beiträgen auf die Sternebewertungen verzichte⚡️

Eine Bewertung von Sternen bringt keinen richtig weiter. Für eine gute Rezension müssen nicht unten noch Sterne stehen als wären wir hier in der Schule!🖇

Viel mehr die geschriebene Kritik ist doch was zählt.

Die Leute sollen nicht nur auf die Sternenbewertung achten und sich eventuell dadurch nicht mehr das Buch holen.

Sie sollen viel mehr lesen was bemängelt oder auch gelobt wird, damit sie dadurch entscheiden können, ob es etwas für sie wäre‼️

Jap mehr habe ich jetzt auch nicht zu sagen.

Byyyyeeee

Mia

Kritik heißt nicht nur schlechtes. Kritik kann sowohl postiv als auch negativ ausfallen. Ein respektvoller Umgang wird bei beiden toleriert!

4 Gedanken zu „Die Sache mit der Stern- Bewertung

  1. Mia

    Hey Mia,
    Ich finde du hast total Recht!
    Sterne Bewertung wird total überbewertet. Außerdem finde ich auch das man die meisten Bücher
    irgendwie gar nicht einem bestimmten „Level“ zuordnen will!
    BTW, ich mag deinen Blog total gerne und finde du wirkst sehr sympatisch:)
    Alles Liebe
    Mia (aber nicht von diesem Blog)

    Gefällt 1 Person

    1. Mia

      Hey💫
      hahah danke🌸
      Und ja es ist manchmal einfach schwierig, einerseits ist das Buch sehr gut, aber es gibt welche die man viel lieber mag, dann gibt man automatisch schlechtere Sterne. Aber dann gibt es ein Buch, was nicht so gut ist, man aber die selbe „Punktzahl“ gibt. Noch nichtmal bewusst. Das ist echt kompliziert 🥴 🎀

      Lg🤍🍃

      Gefällt 1 Person

  2. emmaohneschnickschnack

    Mit den Sternebewertungen ist das aber auch so eine Sache – ich bin bei sowas echt schlecht und Kann das gar nicht einschätzen, ob die Sternebewertung zu meiner Rezi passt oder nicht. Und wenn sie nicht passt, hilft das ja niemandem weiter. Ich habe es eine Zeitlang probiert, die Bücher zu versternen (krasses Wort, ge?) Aberinzwischen tue ich dasnur noch bei Kurzmeinungen oder auf Lovelybooks.
    Tauuuuuusend buchige Grüße
    Emma

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.