Kakaoherz &Listenliebe-Das Chaos,das sich mein Leben nennt Rezension


Titel: KAKAOHERZ & LISTENLIEBE- Das Chaos, das sich mein Leben nennt 🌞✨🤪

Autor:in :Anke Girod

Verlag:Oetinger

Altersempfehlung: ab 12

Rezensionsexemplar💝💝

Inhalt:🎀

Das Leben der 14 jährigen Luv ist im Moment ein ganz schönes Chaos. Nachdem sich ihre Eltern getrennt haben, zieht sie mit ihrer Mutter weg.Das bedeutet, Luv muss auf eine neue Schule. Zum Glück hat sie ihre geliebten Listen und sooo schlecht ist es auch nicht. Im Garten möchte sie einen Bastelschuppen mit Upcycling einrichten und bekommt dabei Hilfe von ihren neuen Freundinnen. Helfen Luv die Listen aber auch bei der Liebe? Sie hat sich nämlich in den süßen Liam aus der Theater Ag verliebt und wer bricht eigentlich immer in ihren Schuppen ein und verwüstet ihn? UND wer steckt den auf einmal hinter dem anonymen Listenschreiber?😦

Meinung:

Mir gefällt das Buch sehr gut. Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach zu lesen. Ich finde es richtig cool, dass so viele Listen und Upcycling-Ideen vorkommen. Ich muss auf jeden Fall mal versuchen welche nachzumachen 😎😝. Zur Protagonistin Luv hatte ich gemischte Gefühle. Einerseits mag ich sie andererseits war ich über bestimmte Handlungen von ihr genervt. 🤐 Mir gefiel auch sehr gut, dass ab und zu Illustrationen vorkamen(ich liebe solche „Tagebuch“ ähnlichen Bücher)🧡 Die Geschichte ist eine schöne,lustige Wohlfühl Geschichte💕

Nicht so gefiel mir, dass manchmal auf der nächsten Seite direkt ein neuer Tag ohne Übergang war. Deshalb gebe ich dir Geschichte:

⭐⭐⭐⭐,5/5 Sternen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..