Erobere mich im Sturm


Rezension zu „Erobere mich im Sturm“🌪

Autor*in: Sophie Kinsella🌸

Verlag: Goldmann🌾

Rezensionsexemplar🍂

 

Inhalt:

Ava reist nach Italien um in einem anonymen Schreibcamp ihren Roman weiter zu schreiben. Dort trifft sie auf Matt und es ist Liebe auf dem ersten Blick. Zuhause in London wollen die beiden eine richtige Beziehung ausprobieren. Nur schwierig wenn man vorher noch nichtmal den Namen kannte und das echte Leben anders ist als die Traumvorstellung vom anderen. Matt ist Geschäftsmann, der rundum die Uhr arbeitet mit Vorliebe für schreckliche Kunst und auch Ava ist ganz anders als Matt sie sich vorgestellt hat. Mit einem schwer erziehbaren Hund und ihr Faible für alte Möbel kommt er wenig zu recht. Passt ihre Liebe auch noch im echten Leben zusammen?

 

Meinung:

Das ist jetzt das erste Mal, dass ich mich von Sophie Kinsella an ein Bzch für Erwachsene gewagt habe. Es war ganz okay, auch wenn ich zum Beispiel das Jugendbuch „ Schau mir in die Augen, Audrey“ viel besser fand. Der Schreibstil ist aber auch wie beim anderen Buch ein frischer Wirbelwind und gut zu lesen.🌷

Das Setting in Italien finde ich besonders schön, aber auch eine gewisse Puppenmesse fand ich ziemlich lustig.🤪

 

Ava fand ich von Anfang an immer etwas nervigl. Sie ist ziemlich leichtgläubig und stellt sich genauso an. Sie lebt sozusagen in ihrer eigenen Welt und versucht so gut es geht die Realität zu ignorieren.🧐

Matt, in Italien der Traummann schlechthin, enttäuscht mich auch etwas. Es gehört natürlich zur Handlung, aber dass ihm seine Arbeit so wichtig ist stört etwas. Trotzdem ist er ganz süß.🥰

 

Die Geschichte ist gut für zwischendurch. Durch die „stürmische“ Handlung muss man oft schmunzeln und lachen. Und wenn ihr verrückte Hunde mögt ist dieses Buch sowas von perfekt für dich.🥳🤓

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..