Gregs Tagebuch 15-Halt mal die Luft an


Gregs Tagebuch 15-Endlich ist es wieder so weit 

Buchart: Hörbuch 

Autor: Jeff Kinney 

Herausgeber: Lübbe Audio 

Erscheinungsdatum:17.11.2020 

Altersempfehlung: ab 10 

Sprecher: Marco Eßer 

Spieldauer: 1Std und 15 Min. 

Inhalt: 

Da Gregs Haus noch immer in Reparatur ist und er und seine Familie schon seit zwei Monaten im Keller ihrer Oma wohnen, beschließen die Heffleys in den Urlaub zu fahren. Eine Tour mit dem Wohnmobil quer durchs Land. Videospiele, Wildwasserrafting auf dem Fluss, Gleitschirmfliegen in den Bergen- sieht so aus als könnte der Urlaub richtig cool werden. 

Jedoch wäre Greg nicht Greg ohne Chaos und als sie dann auf einem Campingplatz landen, der alles andere als paradiesisch ist, ist Chaos vorprogrammiert.  Als es dann auch noch anfängt zu gewittern und alle durchdrehen steht Greg das Wasser bald bis zum Hals. 

Zum Hörbuch: 

Greg wird von Marco Eßer gesprochen. Es hört sich an, als würde wirklich Greg sprechen.  

Ich finde es gut, dass es auch noch verschiedene Stimmen gibt. Es kommt einem vor als wäre man live dabei.  

Die Geräuschkulisse wurde perfekt dargestellt, wenn es dort regnet hat man das Gefühl es würde wirklich regnen.  

Also Langeweile kann man nicht beim Hören bekommen. 

 Meine Meinung: 

 Ich hatte schon sehnlichst aufs neue Gregs Tagebuch gefreut und es hat mich nicht enttäuscht! Für mich ist es eines der besten Teile.   

Ich liebe die Parallelen zur Corona Zeit, indem zum Beispiel Hamstereinkäufe, bzw. Plünderungen vor Panik stattfindne

Jeff Kinney hatte so gute Ideen. Greg kommt wirklich von einer lustigen Situation in die nächste. 

Resultat: Ich empfehle euch auf jeden Fall das Hörbuch und vergebe 5von 5 Sternen: 

⭐⭐⭐⭐⭐/5 

So jetzt entschuldigt mich bitte, ich muss das Hörbuch nochmal hören gehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..