Could it be love

Rezension zu „Could it be love“ 

Autor*In: Lea Kaib

Verlag: One

Altersempfehlung: ab 14

Rezensionsexemplar 

Bonnie verliebt sich oft und schnell, doch sie ist viel zu schüchtern, um ihre Crushs anzusprechen. Stattdessen erstellt sie Playlists und genau beim reinhören in eine von diesen landet sie in einer Parallelwelt. Doch es bleibt nicht bei einem „Weltensprung“. Durch jeden Sprung lernt sie was fürs Leben und über die Liebe… 

Bonnies Geschichte hat mir gut gefallen. Das Buch war richtig schnell durchgelesen, was eindeutig für Leas Schreibstil steht. 

„Could it be Love“ ist ein absoluter Blickfang mit dem lila Cover und Farbschnitt. 

Die Geschichte spielt in Edinburgh. Mir gefällt, dass Musik eine wichtige Rolle spielt. 

Leider gibt es keine wirklichen Erklärungen für die „Weltsprünge“. Doch trotzdem hat die Geschichte mich gut unterhalten und die Liebesgeschichte war sehr süß.

Imogen, Obviously

Rezension zu „Imogen, Obviously“ 

Autor*In: Becky Albertalli

Verlag: One

Altersempfehlung: ab 14

Übersetzer*In: Bianca Dyck

Rezensionsexemplar 

Imogen ist hetero, dass denkt sie zu mindestens. Doch dann besucht sie ihre beste Freundin Lili an der Universät. Diese hat eine richtig coole  neue queere Clique und Lili hat jedem erzählt, dass sie und Imogen mal ein Paar waren. Damit die Lüge ihrer besten Freundin nicht auffällt spielt sie mit und lernt währenddessen immer mehr Tessa kennen. Tessa, die ihr ganz schönes Bauchkribbeln verursacht. Vielleicht sollte Imogen alles nochmal überdenken…

Ich liebe diese Geschichte! Schon vor einem Jahr habe ich das Buch auf Englisch gelesen. Die Geschichte von Imogen ist lustig, fesselnd und soo ehrlich. 

Das Becky Albertalli gut schreiben kann wissen wir hoffentlich alle. „Imogen Obviously“ ist eine super süße Geschichte übers verlieben und sich selbst finden. 

Außerdem ist das Buch einfach wunderschön gestaltet. Ich bin so in love mit dem Cover und auch der Farbschnitt ist einfach perfekt. 

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen der gerne frische, humorvolle Liebesgeschichten liest.

A spark of time

Rezension zu „A Spark of Time“ 

Autor*In: Kira Licht

Verlag: One

Altersempfehlung ab 14

Rezensionsexemplar 

Lilly und ihr Vater hüten ein Geheimnis: Sie können Zeitreisen. Ihr Antiquariat ist dafür bekannt, verloren geglaubte Sachen wieder zu finden. Nur gefährliche Aufträge nehmen sie nicht an, doch dann hat das Antiquariat Geldprobleme und es gibt nur eine Lösung: Lilly reist zur Titanik und klaut dort eine wertvolle Kette. Diese ist ein Familienerbstück der Familie Fortune, die viel Geld für die Kette bezahlen würden. Auf der Titanik gibt sie sich als Dienstmädchen aus und versucht unauffällig zu agieren. Trotzdem zieht sie schnell die Aufmerksamkeit vom erste Klasse Passagier Ray auf sich, der ihr Herz zum kribbeln bringt. Doch Ray ist nicht der, der er zu sein scheint… 

Kira Licht ist eine unfassbar tolle Autorin. Schon als One das Buch ankündigte, war ich hin und weg. Zeitreisen, Titanik, ganz viele Intrigen…omg!!! 

Kiras Schreibstil war wieder sehr schön, trotzdem hat es diesmal ein bisschen gedauert bis mich die Geschichte ganz fesseln konnte. Lilly ist eine coole Protagonistin, die sehr sympathisch wirkt. 

Das Buch ist aus zwei Sichten geschrieben, aus ihrer und aus Rays/Damiens(was das bedeutet müsst ihr selbst herausfinden). 

Die Liebesgeschichte gefällt mir sehr gut und der Cliffhanger ist richtig fies. 

Ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen.

Wie Farben im Regen

Rezension zu „Wie Farben im Regen“ 

Autor*In: Alicia Zett

Verlag: One

Altersempfehlung: ab 14

Rezensionsexemplar 

Band 3 (kann getrennt voneinander gelesen werden) 

Das letzte Schuljahr steht an und alle freuen sich darauf, die letzte Zeit vorm Erwachsen werden mit ihren Freund*Innen zu verbringen. Nur Caro fällt das alles ganz und gar nicht leicht…. Als ihre Freundin Sam ihr endlich gesteht, dass sie eigentlich Samuel ist, fällt Caro aus allen Wolken. Sie mag Veränderungen nicht und plötzlich sind es so viele… Was bedeutet, dass jetzt für sie als Paar? Und was wird aus Caros Leben nach der Schulzeit? Es gibt so viele fragen, die sie aber auch Samuel sich jetzt fragen müssen.

Endlich geht es wieder zurück nach Schloss Mare. Die ganze Clique ist mir sehr ans Herz gewachsen. Caro und Sams Geschichte ist besonders interessant, da sie beide schon ein Paar sind und ihre Probleme überwältigen müssen. Alicias Schreibstil ist so wunderschön poetisch. Die Gedanken ihrer Charaktere so greifbar, so verletzlich und so echt. 

Jetzt wo ich selber in meinem Abiturjahr stehe sind die Gedanken von Caro sehr präsent. Wie seltsam es ist, dass ich bald die Menschen mit denen ich meine letzten acht Jahre verbracht habe, nicht mehr sehen werde… 

Durch das Internat sind Caro, Samuel und deren Freund*Innen eine richtige Familie geworden. Schloss Mare ist ein absoluter Wohlfühlort und es müsste wirklich solche Schulen geben!!

Bound by firelight

Rezension zu „Bound by firelight- Magie der Farben“

Autor*In: Dana Swift

Verlag: One

Altersempfehlung ab 14

Band 2

Rezensionsexemplar

Da es sich um den zweiten Teil der Dilogie handelt, können in dem Text Spoiler zu Band 1 enthalten sein 🙂 

Nach dem der Vulkan ausgebrochen ist, denken alle, dass es Adraas Schuld war. Sie wird ins Gefängnis gesteckt, wo sie lernen muss sich ganz ohne Magie gegen ihre Feinde durchsetzen. Währenddessen glaubt Jatin fest an ihre Unschuld und versucht alles, um sie zu befreien. 

Doch selbst, wenn sie es schaffen sollte zu fliehen, der wahre Feind ist immer noch draußen… 

Ich habe mich richtig gefreut, als „Bound by Firelight“ endlich erschienen ist! Nachdem mich „Cast in Firelight“ schon so gefesselt hat, war ich total gespannt, wie es mit Adraa und Jatin weitergeht. Und ich kann euch nur sagen, ich wurde nicht enttäuscht! Schon nach den ersten Seiten war ich wieder mitten in der Handlung.

Dana Swift hat einen unfassbar fesselnden Schreibstil und super tolle Charaktere 

Adraa und Jatin wachsen einem in diesem Buch  noch mehr ans Herz.

Die Magie der Farben ist richtig sorgfältig ausgeklügelt und auch das Worldbuilding gefällt mir richtig gut. 

Ich kann eigentlich jedem Fantasy Fan, aber auch Fantasy-Beginnern, dieses Buch ans Herz legen!!